Ich bin ein Reisender – KUNST.KOFFER

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich bin ein Reisender – KUNST.KOFFER

30. Juni 2019 @ 11:00 - 7. Juli 2019 @ 18:00

Der Koffer ist Aufbewahrungsort für Vergangenes, ein Synonym für die existenziellen menschlichen Fragen: „Woher komme ich und wohin gehe ich?“ Deshalb wurde der Koffer im Rahmen eines Kunstprojekts auserwählt, die 50-jährige Geschichte der Lebenshilfe Oberösterreich zu transportieren. Klient_innen und Mitarbeiter_innen wurden eingeladen, 50 Koffer individuell zu gestalten. Diese füllten sie mit biografischen Gegenständen, aber auch Träume und geheime Wünsche fanden darin Platz. Liebevolle Verzierungen und Bestückung machen die Koffer zu kleinen Schatzkisten. Sie erzählen eindrücklich persönliche Geschichten von Menschen, die von der Lebenshilfe OÖ über mehrere Jahre begleitet werden und gewähren den Betrachter_innen Einblick in das spannende Universum ihrer Gestalter_innen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Festival der Regionen 20er Hof

Details

Beginn:
30. Juni 2019 @ 11:00
Ende:
7. Juli 2019 @ 18:00
Website:
https://fdr.at/project/ich-bin-ein-reisender-kunst-koffer/

Veranstalter

Lebenshilfe OÖ
Website:
http://www.ooe.lebenshilfe.org/lebenshilfe/

Veranstaltungsort

20er Hof
Hauptstraße 20
Grein, Oberösterreich 4360 Österreich
+ Google Karte
Website:
www.20erhof.at